Samstag, Mai 16, 2009

Sindelfinger Handwerkermarkt

Heute morgen um kurz nach 7 Uhr sind wir losgefahren nach Sindelfingen. Wir waren zeitig da und haben uns erst auf dem Gemüsemakt umgesehen und uns dann auf den Weg zum Handwerkermarkt gemacht. Die meisten Marktfahrer waren noch am Aufbauen ihrer Stande, aber bei der Wollmeise war schon reger Betrieb. Ich konnte wollte mich da nicht zurück halten und habe kräftig ausgesucht. Da der Markt aber erst um 10 Uhr öffnet, musste man die Wolle bis dahin deponieren und konnte um 10 Uhr wieder vorbei kommen um sie zu bezahlen. Darum sind wir Kaffee trinken gegangen und nachdem wir die Wolle abgeholt hatten haben wir uns den ganzen Markt in Ruhe angesehen. Es war ein Erlebnis, so viele schöne Sachen haben wir gesehen. Im alten Rathaus war auch eine Patchworkausstellung mit sehr vielen Tilda Puppen und Rosenquilts. Das ganze sehr romantisch und verträumt.


So sah es um 9.30 aus, ich und ein paar Amerikanerinnen, die riesige Taschen mit Wolle füllten.
Die Farben leuchten einen an und flüstern, kaufe mich, du brauchst mich, du bereust es , wenn du mich liegen lässt. Jedenfalls glaube ich so etwas gehört zu haben.
und so, als wir um 10 Uhr wieder kamen.
Wir ihr an den "Strickverrückten" sehen könnt, wurde meist ganze Taschen voll Wolle gekauft. Ich kenn diese Frauen nicht, aber sie haben so schön fürs Foto possiert, das mein Mann sie einfach fotografieren musste. Ebenso bunte Seidenschals.
Holzhäuschen auch aus Pilzen und Kork gesägt.
Kerzenständer
Filzgemüse von der Filzlaus.
Filzsteine mit Spreu gefüllt.
Früchteschale
Äpfel und Birnen leuchten in der Sonne.
Ein toller Rakuteller.
Duftsteine ohne Worte
Mein Beute von der Filzlaus.
Ich kann es kaum glauben, ich habe seit einem Jahr versucht Meisenwolle per Internet zu bestellen, ohne Erfolg und nun gehören mir so viele.

1 Kommentar:

Nadia hat gesagt…

Ganz tolle Fotos!! Unglaublich, was man alles aus Wolle zaubern kann. Bei den Wollmeisen wäre ich auch schwach geworden...
Liebe Grüsse
Nadia