Dienstag, Mai 19, 2009

Heute mal was tierisches

Heute Mittag ist der Schwalbenschwanz geschlüpft und trocknet jetzt seine Flügel.
Wie aus einem Bilderbuch, einfach schön.
Diese neongrüne Spinne habe ich vorher entdeckt. Sie bemüht sich ein Netz über meinen Stuhl zu spinnen. Weiss jemand, wie sie heisst?



Kommentare:

Danijela hat gesagt…

Eine Vermutung als Laie: Das könnte ein Dornfinger sein (wg. der Farben). Mein Sohn hatte vor kurzem eine "Expertenstunde" zum Thema Spinnen in der Schule, deswegen haben wir sie schon mal durchgenommen. Wenn es die Spinnenart ist, solltest Du ein wenig Abstand halten. Keine Panik: ihr Biß kann schmerzhaft sein.

Frauke hat gesagt…

heute habe ich deinen Blog über die Fadenfreund entdeckt und ich bin von deiner Vielseitigkeit ganz faziniert, aber vor alle die Quilt auf deiner Webseite sind wunderschön und einzigartig Frauke