Dienstag, Mai 26, 2009

Nachtrag zu Radolzell

Ich möchte noch einmal auf meine letzte Post betreffend der Wettbewerbsquilts kommen. Wie ich aus verschiedenen Quellen gehört habe, haben sie am Samstag etwas unternommen. Einige Quilts, meiner auch, wurden in die Hauptausstellung gehängt. Dafür haben sie einige der traditionellen Wäschequilts abgehängt. Die verbleibenden konnten so besser aufgehängt werden.
Geht doch, warum nicht gleich so?

Von Bernina, dem Sponsor dieses Wettbewerbs habe ich ein Mail bekommen, dass meine Reklamation berechtigt sein, sie aber keinen Einfluss auf die Präsentation hätten.



Nun möchte euch meine neuen Schätze nicht vorenthalten. Die Blaudrucke sind zwar aus Afrika und nicht aus Japan, aber für ein paar kleine Versuche sind sie sicher ebenso gut. Dann hat Gabi Tisch extra Entfärbersalz und Verdickungsmittel für mich mitgenommen, ich habe ein paar neue Ideen, was ich damit machen könnte. An den zwei afrikanischen Stoffen konnte ich auch nicht vorbei gehen. Die Hühner für kleine Täschchen und die Elefanten habe ich gekauft, weil ich sie so liebe. Die restlichen Stöffchen sind einfach so mitgekommen.

So sieht es schon seit ein paar Tagen in meinem Nähzimmer aus. Es sind Schulferien und darum geht hier vorläufig gar nichts. Obwohl ich schon Lust hätte zu quilten.



Keine Kommentare: