Diese Anleitung auf Karton zeichnen und ausschneiden. Die Nahtzugaben sind schon dabei. Korrektur: die untere Linie ist 16.5cm nicht wie angegeben 16cm.
Das gibt ein kleineres Täschchen.
Für aussen 2 Teile zuschneiden und zwei Teile Vlies. Ich nehme das einseitig aufbügelbare Vlies, damit es nicht verrutsch. Es geht aber auch jedes andere Vlies.
Ebenfalls fürs Futter 2 Teile ausschneiden und das kleine Täschchen aufnähen.





2/3 öffnen.
Nun beide Aussenseiten aufeinander legen und ca 5mm breit den Boden und die Seitennähte schliessen. Bei den Seitennähte bis ca. 2-3mm an den Reissverschluss heran nähen. Danach die Füsschen abnähen.
Das selbe beim Futter, nur diesmal 1 cm tief nähen und am Boden ca. 8cm offen lassen zum wenden.
Nach dem Wenden die Naht mit der Maschine schmalkantig absteppen oder von Hand zu nähen.





Hier noch einen Nachtrag zum Verschönern des Täschchens von Doris.
für die Zipper - Annäher habe ich kein bestimmtes Maß - ich nehme einen schmalen Stoffstreifen und falte die Kanten beidseits schmal ein, bügele sie um und ziehe diesen Streifen durch das größere Loch ( mit Pinzette ) der Reißverschlußschließe, so dass beide Enden bündig aufeinander passen und nähe das Ganze von Hand gegeneinander, dann faltet sich der Stoffstreifen von selber oben schmaler.
3 Kommentare:
Hallo Susanne,
eine wirklich tolle und klar verständliche Anleitung hast du da geschrieben. Hättest du nicht Lust deine Anleitung anderen kreativen Bastlern auf http://www.expli.de/ zu präsentieren? Dort kannst du Schritt-für-Schritt und mit Bildern erklären, wie man deine schöne Tasche machen kann. DIe Anmeldung ist kosenlos und deine Anleitung ist in knapp 5 Minuten erstellt.
Wir würden uns sehr freuen ^_^
LG
Chris
Eine super Anleitung hast du da gezaubert, danke schön und liebe Grüsse Barbara
Hi susanne thanks for the tutorials
Beautiful blog. Greetings from Uruguay
Kommentar veröffentlichen