Samstag, Mai 29, 2010

Historischer Handwerker und Warenmarkt

Wir waren heute Mittag auf Schloss Wellhausen. Für mich war es das erste Mal, dass ich so einen historischen Markt besucht habe. Es war sehr spannend und die vielen alten Kleider, aus allen möglichen Epochen die von den Besuchern getragen wurden, einfach schön. Es wurde sehr viel altes Handwerk gezeigt und von verschiedenen Vereinen auch das Leben , in verschiedenen Jahrhunderten und auch in verschiedenen Schichten der damaligen Bevölkerung. Ich habe nur einen kleinen Teil fotografiert, da ich es zwischendurch einfach vergessen habe.

Der Korber
Die zwei sind sehr hübsch, aber nicht ganz Stilecht.
Ravioli handgemacht

Das Balkenschlagen war ein richtiger Kraftakt und nicht ganz ungefährlich.
Eine kleine Stärkung bei so viel Arbeit muss auch sein. Das ist im Hochmittelalter.
Alltag im Mittelalter. Das Bett sieht sehr bequem aus.
Der Müller ist geschafft und braucht eine Pause.
Sogar Dudelsäcke gabs damals bei uns. Die waren ganz schön laut.
Der Stuckateur bei der Arbeit.
Das sind die Lampen für die Nacht.
Flachs brechen und Karden,
danach verspinnen.
Schlossmauer
Buchmalerei
Tapetendrucker
Madam mit Hund.
Ein sehr origineller Dachwasserablauf. Das Wasser läuft aus dem Loch im Stein und füllt den kleinen Brunnen.
Blumenbinden
Goldschmiedin
Stühle für müde Besucher.

Keine Kommentare: