Freitag, September 11, 2009

Zwetschgenschwemme

Nachdem ich gestern Morgen ca. 25kg Zwetschgen abgelesen habe, bin ich am Verwerten derselben. Erst habe ich eingefroren, dann habe ich Zwetschgenkonfitüre mit Weihnachtsgeschmack gekocht bis kein leeres Glas mehr da war und nun wird der Rest noch im Dörrautomat getrocknet. Dieses Jahr hat jeder Baum einfach zu viele Früchte. Wer soll nur all die viele Johanisbeer, Aprikosen, Kirschen, Nektarienen, Pfirsich und nun auch noch Zwetschgenkonfi essen? Ich überlege mir meine Freunde nur noch zum Frühstück einzuladen und nicht mehr zum Nachtessen.

1 Kommentar:

ZiZi hat gesagt…

Mmhhhh Brigitte! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Ich liebe Konfitüre! Aber ich koche mir keine selbst ....

Vielleicht könnten wir etwas tauschen? Wenn du möchtest, melde dich doch bitte per Mail bei mir. Ich würde mich freuen!
zizi at cat-media.ch

Liebe Grüsse - ZiZi