Montag, Januar 12, 2009

Adventskalender

Mein Adventskalender ist fertig und ich auch, weil ich gemerkt habe, dass er so doch gar nicht funktioniert. Ich habe die Nummern einfach übernommen und bin jetzt etwas irritiert.
Wenn der Kalender am ersten Advent beginnt, mit dem Sonntag, dann sind es meist mehr als 24 Tage bis Weihnachten. Beginnt der Kalender am 1. Dezember, stimmen die Nummern der grossen Bildern nur alle paar Jahre mit den Sonntagen überein. Ich hätte wohl besser von oben links nach unten rechts durch nummeriert, ohne Rücksicht auf grosse oder kleine Bildchen.
Ich war so mit dem Sticken beschäftigt, das ich mir vorher gar nicht überlegt habe wie das den gedacht ist.

1 Kommentar:

Kucki68 hat gesagt…

Schön ist er geworden, Dein Adventskalender. Ärger Dich nicht über die Sonntage, dann hast Du eben "unmotiviert" besondere Tage im Advent.