Nachdem wir am Dienstag mit meinem Patenkind im Zürcher Zoo waren und uns bei schönstem Wetter die neue Löwenanlage angesehen haben, waren wir heute mit dem Patenkind meines Mannes im Dinomuseum. Wenn ich gewusst hätte was man da so alles sehen kann, wäre ich schon längst da gewesen. Riesige Dinos aus Knochen, viele grosse und kleine Steinplatten mit Abdrücken und Knochen, Videos, Infos über die Ausgrabungen, ein ganzes Präparationslabor und vieles mehr. Das besste war für mich natürlich die vielen Ammoniten und sonstige schneckenartigen Tiere.
Sie stehen noch etwas steif herum, aber das hat sich ziehmlich schnell geändert.
Irgendwie bin ich ganz froh, dass sie dann doch müde und hungrig geworden sind.
Das ist mein Favorit.
Nach dem Dinomuseum sind wir gleich auf der anderen Strassenseite in eine "Steinhandlung" gegangen. Es hat da Edelsteine, Kristalle, Goldnuggets und alles was es irgendwo auf der Welt in oder unter der Erde zu finden gibt. Man kann auch beim schneiden und schleifen der Steine zusehen. Das ganze ist in eine offene Verkaufsausstellung und einer zweiten Ausstellung mit Verkauf in einer Villa unterteilt. In dieser Villa sind auch riesige Goldnuggets aus der ganzen Welt ausgestellt. Es war einfach fantastisch. Dieses unscheinbare Donnerei hat sich mein Mann ausgesucht. Der Preis richtet sich nach Gewicht und das zersägen ist gleich mit drinn.
Tada!!! Ein wirklich hübsches Innenleben.
Das was jetzt kommt ist für mich. Ich liebe diese runde Form über alles, darum kommen sie beim meinen Quilts auch immer wieder vor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen