Freitag, November 03, 2006

Babyquilt und Engel

Das ist er nun, mein erster maschinengequiltete Quilt. Für die grünen Sterne habe ich 32 verschiedene 20x20cm Quadrate von einem Swaptausch verarbeitet und als mir der Hintergrundstoff drohte auszugehen und ich den Sternenhimmel schon verkleinern wollte, haben mir 4 verschiedene Quilterinnen mit je 25cm Stoff ausgeholfen. Die Decke ist 1.40m x 1.07 cm gross.
Detailansicht
Dieser Engel mit dem roten wallenden Haar habe ich von Beate Knappe bekommen. Bei so einem temperamentvollen Schutzengel kann mir kaum etwas passieren. Ich liebe Engel mit
rotem Haar.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Schön das er letztendlich gut gelandet ist, der Engel.
Neulich habe ich folgenden Kommentar zu meinen Engeln bekommen: "Deine Engel sind
entzückend, wirken wie so richtig "schlimme" Mädels auf mich (und es
gibt so viele kitschige Schutzengel *brr*)."
Also viel Spaß mit deinem :-)

Esther hat gesagt…

Der Engel sieht echt gut aus, so schön wild!
Und der Babyquilt, den ich in echt bewundern durfte ist sehr gut geworden!
Gratulation!
Esther