Montag, Dezember 22, 2014

4. Apfenz

Kaum zu glauben, dass wir Dezember haben. Bei dem schönen sonnigen Tag hatten wir alle recht Hunger, nachdem wir mit unseren Hunden am Bodensee entlang spaziert sind. Was liegt näher, als unsere neue Feuerschale einzuweihen und gleich eine Wurst zu braten.
Danach noch Weihnachtskarte zeichnen und schreiben. Ich hatte recht viel Spass bei den naiven Engeln. Das Röckchen ist aus Zeitungspapier, dass ich mit Acrylfarbe bespachtelt habe.

Am Abend mein erster Versuch mit tunesisch Häkeln. Es geht, aber die grosse Liebe wird das nicht. Habe mich etwas über das Anleitungsbuch geärgert. Wie soll das gehen, sie schreiben genau wieviel Maschen es sein müssen, aber nirgends wie dick die dafür zu verwendede Wolle sein soll. Dafür aber welche Zusammensetzung sie haben sollte. Ich habe mich darum mit meiner Sockenwolle und doppelter Maschenzahl an ein Lavendelsäckchen gewagt.

1 Kommentar:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Sehr nette Idee mit den Karten, sehen richtig hübsch aus die Engele.
Das Muster vom tunesischen Häkeln sieht schon aufwendig aus. Aber die Lavendelsäckchen sind doch gut geworden, dann hat sich der Aufwand gelohnt.
Liebe Grüßle,
Sylvia