Samstag, März 22, 2008

Frohe Ostern

Ich wünsche allen meinen Blogleserinnen schöne Ostern. Geniesst doch das schlechte Wetter und verzieht euch ins Nähzimmer.
Wärend ich Ostereier gefärbt habe, haben meine Kinder aus den Packungen Hühner gebastelt.
Das ist das gefüllte Huhn für die liebe Nachbarin.

Donnerstag, März 06, 2008

Handtaschenspiel / Award

Ich wurde von Doris zum Handtaschenspiel aufgefordert. Ich bin ja keine ausgesprochene Taschenträgerin, aber wenn dann diese.
Der Inhalt bleibt mehr oder weniger so. Strickzeug, Notizblock, Handcreme, Bonbons, Pa-pi-ta-tü,
feuchte Tücher, Pomadenstift, Lippenstift, Kajal, Aspirin, OB, Sackmesser, Handy, Visitenkarten, Brieftaschen für Franken und für Euro und weil ich gestern beim Tierarzt war sind noch die Wurmkuren für Hund und Katz dabei.

Diesen Award habe ich von Patricia verliehen bekommen. Ich habe mich sehr gefreut.Da ich ja sehr viele Blogs schön und intressant finde, habe ich immer etwas Mühe eine Auswahl zu treffen. Diesmal hab ich mich für:
Elisabeth,
Heike,
Annelies,
Ela
Veri
entschieden. Ich bekommt von mir den "you make my day" Award verliehen und werdet gleich auch noch zum Taschenspiel aufgefordert. Bin schon ganz gespannt was da zum Vorschein kommt.

Sonntag, März 02, 2008

Kakaobohne

Mein Quilt ist von der Ausstellung bei der Schokoladenfabik Maestrani in Flawil zurück gekommen. Da er über einen Monat in der Besuchergalerie gehangen hat, richt er sehr süss
nach Schokolade.
Gearbeitet ist er aus den selbst gefärbten Stoffen und freier Schneidetechnik. Freihand gequiltet mit Madeiragarn und Monofil.



Lehrlingsarbeit und Hühner

Mami ist das Nähen schwer? Mein Hasi braucht unbedingt eine warme Decke, weil er doch nachts immer so friert. So hats angefangen und das ist das Resultat.
Nachdem sich Sydney (7 J.)die Stoffplätzchen aus einem Stapel Nickels ausgesucht hatte, hat er sie mit der schnellen Dreiecktechnik zusammen genäht. Fürs erste Mal war es ganz gut. Wenn die Begeisterung anhält, werde ich meine Maschine teilen müssen.
Gequiltet und das Binding habe ich ihm angnäht.
Das sind meine Osterhühner, die ich diese Woche genäht habe.