Montag, Dezember 01, 2008

Der Countdown läuft

Ich habe ihn zusammen gebaut und auch schon aufgestellt. Bewohnt wird der Stall jetzt noch
von den Hirten und Schafen. Später werde ich wohl die Zäune entfernen müssen, damit auch alle Bewohner und Besucher Platz haben. Die Krippe hat der Uropa meines Mannes gezimmert und später hat der Opa noch ein Licht und den Stern eingebaut. Ich habe gestern das Kabel gekappt, da mich das rote Licht eher an ein Puff als an eine Krippe erinnert. So hat bei dieser Krippe in den letzen 60 Jahren jeder seine Spuren hinterlassen. Der Engel wird wohl erst nächstes Jahr zu Besuch kommen.

Gestern habe die kleinen Säckchen für unseren Adventkalender gefüllt. Jedes Jahr freuen sich die Kinder über die Kleinigkeiten und Süssigkeiten.


Kommentare:

Barbara hat gesagt…

der Adventskalender ist echt wunderschön und dass sich alle drüber freuen ist ja klar. Liebe Grüsse Barbara

Doris hat gesagt…

Liebe Susanne,
auch meine alte Krippe hatte eine rote und damit fragwürdige Beleuchtung und ich habe einfach ein gelbes Birnchen dafür gekauft, welches jetzt den Stall beleuchtet. Das wirkt eher wie ein Heiligenschein und sieht hübsch aus. Deine Krippenfiguren sind sehr schön geworden.
Ich wünsche Dir noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit.
LG
Doris