Ich war nicht ganz untätig in letzter Zeit. Ich habe einen Quilt für den Wettbewerb in Radolfzell genäht und zwei kleine Qilts für "Textile News" ein Kleinformatewettbewerb von Gudrun Heinze. Fotos von diesen Quilts gibts aber erst später.Daneben habe ich mich im Patchworkstricken versucht. Mit den Büchern von Horst Schulz und Liane Schommertz habe ich mich ganz gut zurecht gefunden. Jedenfalls mit der Technik des strickens. Probleme hatte ich mit dem Halsausschnitt und den Ärmelansätzen gehabt. Da habe ich öfters aufgetrennt. Es ist immer noch nicht so wie es sein sollte, aber es gefällt uns und die speziellen Armausschnitte finden wir super.
Ich war diesen Samstag am Weihnachtsmarkt in Amriswil. Leider hat dieses Jahr das Wetter nicht ganz so mitgespielt. Beim Aufstellen hatten wir noch Sonnenschein, aber danach kam der Wind und leider auch der Regen. Es hat doch Spass gemacht und ich habe auch einiges verkauft.Das Foto ist am Morgen früh entstanden, bevor die Besucher kamen. Nicht das ihr denkt ich war alleine da, das dann doch nicht.
Ich habe ihn zusammen gebaut und auch schon aufgestellt. Bewohnt wird der Stall jetzt nochvon den Hirten und Schafen. Später werde ich wohl die Zäune entfernen müssen, damit auch alle Bewohner und Besucher Platz haben. Die Krippe hat der Uropa meines Mannes gezimmert und später hat der Opa noch ein Licht und den Stern eingebaut. Ich habe gestern das Kabel gekappt, da mich das rote Licht eher an ein Puff als an eine Krippe erinnert. So hat bei dieser Krippe in den letzen 60 Jahren jeder seine Spuren hinterlassen. Der Engel wird wohl erst nächstes Jahr zu Besuch kommen.
Gestern habe die kleinen Säckchen für unseren Adventkalender gefüllt. Jedes Jahr freuen sich die Kinder über die Kleinigkeiten und Süssigkeiten.