Montag, Februar 11, 2008

Inches gegen cm

Ich bin total gefrustet. Ich habe für die Umrechnung der Inches in cm eine Liste aus einem amerikanischen Buch genommen und was soll ich sagen, sie ist total falsch! Von diesen falschen
Siggis habe ich heute Nachmittag 30 Stk. gefertigt. Die haben 3" mit 8 cm angebeben und so habe ich alle meine Mitten 9.25 cm gross geschnitten ohne weiter darüber
nach zu denken. Ich könnte mir die Haare raufen, dass ich das nicht früher gemerkt habe. So habe ich eine fertige Mitte von 8 cm und der ganze Blog ist 15 cm.
Es ist nicht zu glauben, ich kann komplizierte Muster nähen, aber einen einfachen Siggiblock bekomme ich nicht hin. Ich gebe aber nicht auf.

Kommentare:

Ankes Garten hat gesagt…

Manchmal ist es auch wie verhext.
Gut, dass Du nicht aufgibst. Hast Du schon genäht? Wenn nicht, musst Du eben was abschneiden.
Viele liebe Grüße
Anke

Rosefairy hat gesagt…

Mir ist das gleiche anfangs auch passiert. Das waren die schönsten Siggies, mit viel Liebe und wunderschön bestickt. Ich habe dann den Empfängerinnen noch einmal ein passendes nachgeschickt.

Hat sich Dein Maßproblem geklärt? Wenn nicht, schicke ich Dir eine Anleitung, mit der Du etwas anfangen kannst.

Rosefariy