Sonntag, November 11, 2007

jap. Täschchen

Das ist mein erster Versuch, nach meinem japanischen Buch ein Täschchen zu nähen. Es ist nicht so einfach, da ich ausser den fertigen Massangaben in cm nichts lesen konnte. So musste ich mir selber einen Weg suchen, wie es zusammen genäht werden kann. Intressant ist bei diesem Buch, dass es genaue Bilder von kleinen Details gibt, aber wesentliche Dinge sind nicht ersichtlich. Wahrscheinlich ein Buch für Fortgeschrittene. Damit im innern der Tasche keine Nähte sind, habe ich aussen nur den Stoff und das Vlies gequiltet und zusammen genäht. Danach habe ich eine Innentasche genäht und sie mit den Seitenteilen verstürzt. Das Reissverschluss einnähen, war wieder gut bebildert. Mir gefällts und wer es zu Weihnachten bekommen soll, steht auch schon fest.
Das ist Samba die sich am liebsten genau vor die Tastatur legt und ihre Streicheleinheiten einfordert.

1 Kommentar:

Doris hat gesagt…

Hallo Susanne,
glaubst Du denn, dass meine Katze das anders macht ?
Und wenn der Hund es dürfte, würde er ebenfalls auf der Tastatur liegen.............
LG Doris