Sonntag, April 26, 2015

fertig gequiltet

Fertig sind sie jetzt schon eine ganze Weile, aber entweder war die Sonne nicht da oder mein Mann. Den Versuch mit der Wäschespinne hab ich aufgegeben, da sie nicht hoch genug ist. Mein Mann misst 2m und ist um den Häuserquilt zu halten noch zu klein.

Vor langer Zeit hab ich hier mal orange und grüne Stoffe gesucht für diesen Quilt. Ich nenne das Muster 3/4 Log Cabin und hatte sehr viel Spass beim nähen.
Das Innenleben dieser Kuscheldecke ist aus 100% Wolle.

Die Rückseite aus Flanell und Muster. Mache ich gerne so, damit ich vom Flanell 1x Quiltlänge nehmen kann. Das Quiltmuster ist leider nicht sehr aufregend, da ich so meine Mühe habe den ganzen Quilt unter meine Nähmaschine zu bekommen gehts mit dem Muster am bessten.

2012 - 366 Tage - 366 Häuser

Die Häuser waren schon in einem halben Jahr genäht, aber bis er jetzt fertig wurde hats gedauert. Hab das Quilten immer wieder verschoben und andere Sachen gemacht.


Meine Häuschen sind 10x10cm gross und darum hatten sie auf der Vorderseite gar keinen Platz mehr. Gequiltet habe ich sie im selben Muster wie die Kuscheldecke oben. Es war nicht ganz so einfach, da die Häuschen am Rand genau mit der Vorderseite überein stimmen mussten.

 

Detailansicht


Kommentare:

Nadia hat gesagt…

Wow, sooooooo schön alle beide!!! Was für eine Arbeit!

Liebi Grüess
Nadia

Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…

Beide Quilts gefallen mir sehr, ich als Log Cabin Fan, würde aber sicher den ersten bevorzugen! ;-)
Fröhliches Sticheln
Edith

Anonym hat gesagt…

Wunder- wunderschööön!!!
Glückwunsch zu beiden! Ich war ja gespannt;-) Du kannst stolz sein!!
Und ich werde mal in mich gehen..bzw an den UFO Schrank und meine Häuschen sichten;-) hab beim Anblick deines Quilts wieder Lust bekommen!!! Aber der moderne Log Cabin ist mein Favorit, wirklich allererste Sahne!!!
Liebe Grüße aus BaWü
von Annette

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Susanne,
was für tolle Quilts und gleich zwei auf einmal. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, beide gefallen mir sehr. Tolle Idee mit dem 3/4 Log Cabin und die Häuschen sind so schön, tolle Arbeiten.
Liebe Grüßle,
Sylvia