Donnerstag, Dezember 30, 2010

so viel Sonne

Ich war heute mit meinen zwei Kindern auf der Skipiste. Die warme Sonne tat einfach gut. Das Bild habe ich vor der letzten Abfahrt ins Tal gemacht. Im Hintergrund sieht man schon den Nebel vom Rheintal her ins Toggenburg ziehen.
Er war da, noch bevor wir ganz unten waren.
Wir konnten leider nicht bleiben, weil meine zwei Morgen um 3.45 zum Silversterlen abgeholt werden. Sie ziehen von Haus zu Haus und machen so lange Krach mit ihren Schellen, Trommeln und Hupen, bis jemand wach wird. Sie wünschen ein schönes neues Jahr und bekommen Geld oder Süssigkeiten.
Sie kennen sich aus und stellen sich jeweils gleich vor das Schlafzimmerfenster. Danach bekommen sie bei einem der Kinder Würstchen und Brot und teilen sich ihre Beute auf.

1 Kommentar:

Agatha hat gesagt…

Sicher hatten Deine Kinder viel Spass! Fuer sie sind dies unvergessliche Erlebnisse! Komplimente fuer Deine Arbeiten, ob mit Ton, Steinen oder mit Stoffen! Ich bin ganz fasziniert davon!! Auguri, Buon Anno e saluti dall'Italia!