Dienstag, Juni 30, 2009

Gartenimpressionen

Habt ihr sie gesehen, diese grünen Giftspinnen haben sich nun definitiv bei mir im Garten angesiedelt. Dornfinger heissen sie und kommen ursprünglich aus dem Mittelmeerraum.
Die kleinen Biester sind gar nicht so harmlos wie sie aussehen. Hoffe nur sie lassen uns in Ruhe.

Zur Zeit gleicht mein Garten einer Wildnis. Ich habe alle wild gewachsenen Sonnenblumen stehen lassen und auf jedem freien Platz habe ich Färbepflanzen gepflanzt. Auch zwischen Fenchel, Salat und Kohlrabi.
Schwemmholz und noch nicht ganz rostige Dose mit Erdbeeren.

Sonnenblumen mit Tomaten, Basilikum, Bohnenkraut, Zwiebeln, Bohnen, Karotten, Kürbis und Zuchetti. Das grossblättrige im Vordergrund sind Andenbeeren.
Diesmal habe ich diese gelbe Unraut einfach stehen lassen, weils in meinem Buch als Färbeplanze aufgeführt ist. Hoffentlich werde ich es dann auch wieder los. Es hat sich vor Jahren selber eingeschlichen und nur mit konsquentem Ausreissen habe ich es am flächendeckenden Ausbreiten hindern können. Nun wenns blüht schneide ich es und reisse alles aus. Ich brauche Platz für meine Stockrosensetzlinge.

Keine Kommentare: