Vorläufig die letzten Kleider, bin wieder am patchen.
Sommer Pyjama für Joya. Meine ersten Versuche mit Jersey. Die Hosen sind aus Batik. Der Overlook ist aus 4 verschiedenfarbigen Fäden, das Bild mit der Katze appliziert.
Gleich noch eins.
Nachdem ich im Garten immer mit meinen Schnecken um die rote Früchte gestritten habe, habe ich sie dieses Jahr in Töpfe gepflanzt.
Der warme Sommer hat bestimmt mitgeholfen bei diese wunderschönen Früchten.
Die erste Ernte habe ich getrocknet und gemalen.
Danach hab ich im Internet nach anderen Möglichkeite zum verwenden gesucht. Da ich aber keine wirklich passende Sauce gefunden habe, hab ich angefangen zu experimentieren.
Das ist bereits die zweit Pfanne die ich eingekocht habe. Bis jetzt sind alle begeistert von der süssen, scharfen und fruchtigen Sauce. Mein Sohn streicht sie sogar aufs Zmorgenbrot. Da es inzwischen schon wieder eine ganze Menge roter Früchte hat, bin ich offen für neue Ideen, was man noch damit mache könnte. Zum Einmachen sind sie einfach zu scharf.
Letztes Samstag konnten wir in Wädenswil, die Sachen brennen, die wir am Wochenende zuvor bei Stefan Jakob im Atelier in Zürich getöpfert hatten. Ziel des Kurses war, verschiedene Oberflächenstrukturen zu erzeugen.
Raku mit viel Rauch Die ersten sind schon fertig.
Mein Favorit ist diese
Struktur. Bei diesem Stück kann man meine Entwicklung verfolgen. Oben ist es doch schon ganz gut.
Die Paprika's sind nicht aus diesem Kurs, konnte sie aber dennoch gleich mit brennen.
Ebenso diese Blüte
Dreibein mit einer spannenden Struktur.
Vierbein mit einer anderen Struktur.
Diese Türkisglasur wird unter Luftabschluss kupferrot.