Mittwoch, März 25, 2009

Quilten

Es ist nicht so , dass ich nur filze und stricke. Ich quilte auch fleissig von Hand. Da ich nicht so geübt bin dauert das sehr lange. Ich bin auch immer nicht ganz zufrieden mit mir, da ich meinem Anspruch nicht genüge. Ich kann sehr kleine Stiche machen, aber sobald eine Naht im Weg ist, ist es auch schon vorbei damit. Ihr seht ich kämpfe und gebe nicht auf.



Experiment

Ich plane ein Langzeitexperiment. Dazu habe ich Merinowolle gekauft um diese im Verlauf des Jahres mit verschiedenen natürlichen Farben einzufärben. Ich möchte die Farbpflanzen selber suchen oder anpflanzen. Ich bin gespannt was dabei raus kommt. Ich werde euch berichten

In einem Biosamenladen bin ich fündig geworden.

Ostereier und Steine

Jetzt kann Ostern kommen. Meine Ostereier habe ich sie nass und trocken über ein Styroporei gefilzt.
Die Steine haben einen rechten Steinkern.

Samstag, März 14, 2009

Reversibler Schal

Meine Fleissarbeit ist fertig. Ich habe die letzten Wochen ausschliesslich an diesem Schal gestrickt, wenn ich gestrickt habe. Erst wars sehr anstrengend, weil das Muster ja immer gespiegelt auch noch stimmen musste, aber gegen Schluss gibts dann ganz von alleine. Pro Muster habe ich so 3 Stunden gebraucht und es sind 15 Muster. Verwendet habe ich 300g Merinowolle von Lana Grossa. Sie ist super schön zum stricken, wenn nur nicht so viele Knoten drin gewesen wären.

Warten auf den Frühling

Er kann es kaum verstehen, jetzt war doch die Sonne gerade noch da und jetzt soll schon alles vorbei sein.

3. Wettbewerb für Kleinformate

Ich habe heute ein Mail von Gudrun Heinz bekommen, dass mein Quilt "Schneckenhaus" beim Wettbewerb angenommen wurde. Es wurden 127 Arbeiten aus 10 europäischen Ländern eingereicht und 92 werden ausgestellt. Das erste Mal kann man sie vom 4-7. Juni 2009 am Swiss Quilt Festival in Solothurn sehen. Danach vom 26.-28. Juni und 3.+4. Juli in Pforzheim. Den genauen Ort kann man bei www.quiltundmehr.de ersehen.