Montag, Juni 30, 2008

Sonnen Tasche

Ich wollte euch noch schnell die endlich fertig gewordene Tasche zeigen, bevor ich sie einpacke und wegschicke. Ich habe sie für einen Wettbewerb genäht, bei dem man nebst Quilts auch Gebrauchsgegenstände nähen konnte. Es mussten mindestens 75% Hemdenstoffen der Firma
verwendet werden. Vom 1.-21. August 2008 werden die Arbeiten im Schaufenster der Firma Wellis Feinmasshemden, Forchstrasse 2/Kreuzplatz, Zürich ausgestellt. Es gibt eine Jurierung durch die Passanten. Wenn ihr da vorbei kommt, stimmt bitte für mich ab.

Detail
Vorderseite
Rückseite

Montag, Juni 16, 2008

EM Socken

Ich habe wärend der Matches gestrickt, damit ich nicht hinsehen musste, wenn die Schweizer das Tor einfach nicht gefunden haben oder der Gegner so gefährlich vor dem Tor war, dass ich schon Angst hatte er versenkt den Ball.
Dieses Paar Socken für mich. Die Wolle ist von Lana Grossa.

Das sind die Socken für meinen Mann. Selbstgefärbte Wolle vom letzten Jahr.


Donnerstag, Juni 12, 2008

Quilten, Quilten, Quilten

Ich habe heute angefangen meinen Alptraum zu quilten. Nach einem Swap habe ich den NYB zusammen genäht und als UFO beiseite gelegt, weil ich nicht Maschinenquilten konnte. Inzwischen habe ich das ja gelernt, aber mich immer davor gefürchtet anzufangen. Heute war es nun so weit und weil es gar nicht so schlimm war, habe ich ganze 3 Stunden und 5 Unterfadenspulen verquiltet. Danach hat ich so richtig Rückenschmerzen.

Natürlich hatte mein Mann kein Erbarmen mit mir und so bin ich jetzt noch zwei Stunden mit ihm und den Inlinskates dem Bodensee entlang gesaust. Ich habe inzwischen eine richtig gute Kondition, aber Spass macht es mir doch nur begrenzt.

Ich zeig euch heute die Rückseite, weil ich sie sehr spannend finde. Wenn das Wetter nicht besser wird, bin ich in ein paar Tagen fertig.
Zwei gelbe Bucheinbände habe ich auch noch fertig bekommen.
Schildkröte im gelben Meer.

Samstag, Juni 07, 2008

Bucheinband und Sockenchaos

Haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber ich mache mir schon Gedanken, was ich dieses Jahr am Weihnachtsmarkt verkaufen könnte.
Ich habe zwei Einbände für ein gebundenes Notizbuch genäht. Beim ersten habe ich zwei Mal aufgetrennt und es ist immer noch etwas zu gross, aber das zweite passt wie angegossen.
Mir gefällts und so werde ich noch mit ein paar andere Muster und Farben experimentieren.

Socken für meinen Sohn Sydney sollten es werden. Die Länge ist wunderbar, aber das an und ausziehen geht kaum, weil es zu eng ist. Neuer Versuch mit 8 Maschen mehr.
Das fertige Paar, passend!

Sonntag, Juni 01, 2008

Flohmarkt

Heute Nachmittag waren wir in Konstanz am Flohmarkt. Wir haben lange noch nicht alles gesehen, aber es war schön. Ich habe auch einige Schätze gefunden.

Ein afrikanisches Kleid in Grün und erst noch in meiner Grösse für 12 Euro.
30 Stk. Sticktwist vorwiegend Verlaufsgarn für 7 Euro, eine Schnecke für 50 Cents, einen Rucksack für meinen Mann und eine rote Umhängetasche für mich. Dieser Elefant ist meine spezielle Freude. Geschnitzt aus einem Schmarotzerholz und ganz schön runter gehandelt.

Meine Tochter ist zwar kein Schnäppchen, aber sie wollte unbedingt auch in den Blog.

Silbermedaille gewonnen

Diesen Samstag habe ich an dem kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinale teilgenommen. Da wir uns mit einem eher mässigen Resultat qualifiziert haben, hatten wir die Hoffnung, uns trotzdem für die nationale Ausscheidung zu qualifizieren. Was soll ich sagen, er las Verein um Verein herunter und als nur noch drei übrig waren, wussten wir, wir habens aufs Treppchen geschafft.
Ich habe meine Schiesskameraden selten so strahlen gesehen.